Promotion-Tour
Alpenwelt Karwendel

Krün, Mittenwald, Wallgau
Heilbronn, Pforzheim, Reutlingen, Esslingen, Ludwigsburg
23.05. - 27.05.2011


Heilbronn
Ankunft in Heilbronn Am Morgen auf demWeg zur Arbeit

Der Standplatz auf dem Kiliansplatz war wieder gut, das Wetter schön.


Pforzheim

"Parklandschaft" im 8. Stock der Schlössl-Galerie leicht geschwungene Hängebrücke über der Enz Biergarten am Ortsrand

Pforzheim hat die häßlichste Fußgängerzone, die wir auf unserer Werbetour kennengelernt haben.
Die Stadt liegrt eingebettet in einem Tal. Die hügelige Landschaft

Reutlingen

Reutlingen war der absolute Höhepunkt der Werbefahrt. Viele Besucher, nette Leute, eine Fußgängerzone mit hochwetigen Geschäften und eine Ausstellung von 46 verschiedenen Dinosaueriern.


Esslingen

 
 

Esslingen ist eine zauberhafte Stadt mit der hübschesten Tourist-Information aller fünf besuchten Städte. Leider war der Zulauf sehr gering, zwei Reisebusse mit Wanderern sorgten jedoch für eine angenhme Abwechslung.


Ludwigsburg

Auf dem Markt in Ludwigsburg waren die Urlauber rar. Das Wetter war zum Teil stürmisch. So hatten wir einmal Zeit, ein Motiv für ein Gastgeberverzeichnis zu entwickeln. Vordergrund Terrasse, Urlauberpaar beim Frühstück, Blick in die zauberhafte Bergkulisse des Karwendels.
In dem Moment, als ich sagte: "Elfriede, dass wir das noh erleben durften", schob eine Windbö den Pavillon mit der schönen Kulisse zur Seite.
Die Lacher hatten wir auf unserer Seite.

In Ludwigsburg fanden die "Brauttage" statt. Klaus und ich sahen und hörten auf dem Rathausplatz ein Open-air-Konzert und in einer hübschen Kneipe konzertante Musik. Es war ein herrlicher Abend.



Die Touristik-Idee
Dr. Anja Jetschke, Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191 30 86 20, FAX: 4913
E-Mail: info@touristik-i.de