Werbefahrt
Oberbayerisches Apenvorland

Oldenburg, Münster, Bielefeld, Minden, Göttingen
08.08. - 12.08.2011

Vom Drachenfest in St. Peter-Ording fuhr unser Doppeldeckerbus - an Wacken vorbei - zur Elbfähre in Glückstadt. Wegen des Open-Air-Konzertes in Wacken war eine Wartezeit von 2 Stunden an der Fähre angegeben. In Wischhausen angekommen, ging die Fahrt nach Oldenburg, der ersten Station der Werbefahrt. Leider regnete es in Oldenburg zu sehr. Das Publikum, das an unseren Stand kam, war jedoch sehr interessiert und Oberbayern-kundig.
In Münster spielte der Sturm alle Register aus, so dass wieder einmal ein Standbein eines unserer Pavillons abknickte.

Oldenburg, Münster

Bielefeld
Der Standplatz in Bielefeld - Jahnplatz - stellte sich als besser heraus als zunächst angenommen. Bei Sonnenschein kamen viele stark interessierte Besucher zu unserem Oberbayern-Stand, gute Kontakte konnten geknüpft werden.

   
 

Unsere beiden freundlichen Stand-Damen

 

Minden
Auf dem Markt ist nicht zu viel los, aber relativ viel Touristen - u.a. Radler auf dem Weserradweg, Besucher des Mindener Doms - besuchten uns auf dem Marktplatz. Eine großes Wiedersehen gab es mit einem Wanderer-Ehepaar, das vor 30 Jahren den Lech-Höhenweg gewandert ist und ganz erstaunt war, dass es "den Berliner" noch gibt.

 

Göttingen
Der Standplatz in Göttingen war - wie im letzten Jahr - gut gewählt.

 




Die Touristik-Idee
Dr. Anja Jetschke, Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191 30 86 20, FAX: 4913
E-Mail: info@touristik-i.de