Promotion-Tour Alpenwelt Karwendel
Aachen - Leverkusen - Bonn - Mainz - Würzburg
23.04. - 27.04.2012


Als Standquartier für die ersten drei Nächte hatten wir Frechen am Autobahnkreuz Köln-West ausgesucht und fuhren am nächsten Morgen nach Aachen, am folgenden Tag nach Leverkusen, abends zurück nach Frechen und am Mittwoch nach Bonn und abends nach Mainz. Der Aufenthalt im Hotel "Frechener Hof" war fantastisch, der Chef des Hauses hatte in der Woche vor unserer Ankunft mit seiner Familie wieder Urlaub in Mittenwald gemacht, wie seit 45 Jahren (mit den Eltern). An unserem Ankunftstag am Sonntag waren die Marktschreier in Frechen, was natürlich für viel Stimmung im Ort sorgte. Für mich ist immer wieder die Strassenbahn in Frechen faszinierend. http://www.youtube.com/watch?v=DF7ULYlNbEM 
 
   


 

Aachen

 

Aachen war die erste Station unserer diesjährigen Werbefahrt mit der Alpenwelt Karwendel. Das Wetter war durchwachsen, der Ansturm der eingeladenen Stammgäste hielt sich in Grenzen. Der Stammplatz ist am Ende der Fußgängerzone nicht optimal und kann nur durch ein entsprechendes Inserat mit Hinweis auf die Werbeveranstaltung aufgewertet werden.   


Leverkusen

Das schlechteste Wetter erwischte uns in Leverkusen. Trotz Trotz Regen und Graupelschauer war der Standort am Wiesdorfer Platz besser als erwartet. Die Fußgängerzone erhielt 2011 ein Einkaufs-Center, "Rathaus-Galerie", in dem als Magnet sogar "Saturn" zu finden ist. Der Platz ist dadurch viel besser geworden. Vor Jahren waren wir in der damals sehr kleinen und überschaubaren Fußgängerzone, nun ist der Ort für eine Werbefahrt attraktiver geworden.


Bonn

Bonn am Friedensplatz war wieder der beste Standplatz mit dem interessantesten Publikum. Trotz des wechselhaften Wetters war viel Interesse der Besucher zu spüren. Der Gewinnerin des Freiaufenthaltes war die Freude noch lange nach dem Empfang des Gewinns anzusehen.


Mainz


Der Alte Universitätsplatz in Mainz liegt zwischen der Fußgängerzone und den Bushaltestellen, also schon in zentraler  Lage. Der Andrang war natürlich bei der Verlosung der attraktiven Freiaufenthalte am größten. Bei schönerem Wetter wäre sicherlich mehr Laufkundschaft zu erwarten gewesen.

 

Würzburg


In Würzburg hatten wir endlich den lang ersehnten Sonnenschein auf dem "Unteren Markt" erhalten. Die eingeladenen  Stammgäste kamen, die zwei Verlosungen klappten wieder wunderbar, der Abschluß der Werbefahrt war gelungen.



Anmerkung:
Auf der Hinfahrt nach Frechen fuhr in wieder am Rhein entlang und übernachtete in Assmannshausen im Hotel "Zwei Mohren" bei Sandra und Thorsten Unger. Abends ging ich in mein Lieblingslokal "Dorfschänke", um dem Alleinunterhalter zu lauschen.
http://youtu.be/3WXmSHVnGd8
 



Die Touristik-Idee
Dr. Anja Jetschke, Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191 30 86 20, FAX: 4913
E-Mail: info@touristik-i.de