Pow-wow Berlin
31.01. - 02.02.2014

Am Freitag, 31.01.2014 erreichte ich Berlin-Zoo mit dem ICE und der S-Bahn ab Spandau.
Das Hotel Sylter Hof in der Kurfürstenstrasse war vom Veranstalter des Pow-wow für mich gebucht.
Nach einem Stehempfang im Hotel ging es mit dem
100er in den Admiralspalast in der Friedrichstrasse. 
Anschließend wanderten wir durch die Oranienburger Strasse, in die Auguststrasse und hatten Glück, im Clärchens Ballhaus noch einen halben Tisch für uns zu bekommen.
Bei Live-Musik und Disco war die Stimmung - wie immer - super, das Publikum ist zwischen 14 und 80 Jahre alt, egal ob arm oder reich.
   
Am Samstag fuhr unsere Sylter-Hof-Gruppe mit dem Transfer-Bus zum Work-shop ins MOA in Moabit.    
   
Guter Aufbau der Info-Stände Landgut Borsig, früherer Gastgeber Pow-wow
Stadtrundfahrt im Käfer Konvoi Eins der vielen angebotenen Hotels
Spaß muß sein, Jadwiga und ich Bertold und Roland
InteressanteGespräche Überland, Spezialist für Gruppenreisen
Jestatten "Otto Piefke" Hofbräuhaus Berlin
Buddys im Innen hof vom MOA Immer wieder neue Ideen
Berlin-Shop Der "Fotograf" an der Vitrine
Mittagessen im MOA Viel bestaunte Fernsehturm-Dame
Reederei Riedel      
   
Nach dem Mittagsbuffet im MOA fuhren wir zu "Neues Berlin" zunächst an den Beach-Volley Strand am Nordbahnhof und wurden in der Schihütte mit Getränken und kleinem Imbiß sehr freundlich aufgenommen. Vom Beach-Berlin fuhren wir Richtung Schönhauser Allee zum Pfefferberg, eine Gründung des bayerischen  Braumeisters Joseph Pfeffer aus dem Jahre 1841, heute Brauereigaststätte Theaterstätte und Kulturtempel.
Anschließend ging es zum
Checkpoint Charlie und in das benachbarte neue Trabbi-Museum.
   
Sommergefühle Gleich geht's los
Klettergarten Am Pfefferberg
Theater im Pfefferberg Das Pfefferbräu konnten wir probieren
Filmkulisse Brandenburger Tor    Infotafel zum Panoramabild von 2005
DKW F 7 aus dem Jahre 1936 Urtyp des Trabbi
Roland mir Jadwiga Roland und Bertold
   
Am Samstag-Abend waren die Filmstudios Babelsberg Gastgeber der Pow-wow Teilnehmer. Das Programm war kurz und knapp, am Ende waren wir froh, wieder in Berlin angekommen zu sein.
   
Sektempfang im Foyer Marlene Dietrich und die fesche Lola
Roland und die Berliner Weiße Moderator Radio Berlin Brandenburg (rbb)
   
Für den Sonntag hatte ich mich kurzfristig für Potsdam angemeldet, "Locations" zum Tagen.
Die Tour begann im restaurierten und modern gestalteten Haus der
Stadt- und Landesbibliothek Potsdam.
Die Räume hier waren nicht sehenswert, da gibt es in Potsdam bessere Möglichkeiten.
Anschließend fuhren wir zum "Fluxus-Museum".
Nach einer Stadtrundfahrt durch Potsdam hielt der Bus an der alten Tankstelle in der Berliner Strasse, einem Restaurant mit Bistro zum Mittagessen, 1 Getränk war frei.
Diese Location erschien mir als bestes Angebot von den gezeigten Möglichkeiten. 
   
Mittagstafel Gesprächsrunde
Der Citroen aus dem ahre 1932 Sehr schöne Ambiente






Die Touristik-Idee
Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191 30 86 20, FAX: 4913
E-Mail:
info@touristik-i.de