Afa 1991 Afa 1992 Afa 1993
 

2020
Afa Augsburg
24.01. - 28.01.2020
 

 

     
     
     
     


 

     

Eröffnungstag, 24.01.2020:

 

     
 
     
 
       

2. Tag, 25.01.2020:

Samstag, voller Andrang am Eingang, für etwas verspätete Aussteller war kaum ein Durchkommen mehr. Das Soll, 200 Kataloge an den Mann / Frau zu bringen, wurde nicht ganz erreicht. Aber im Vergleich zu anderen Messen, war dies ein Erfolg.
Eine lustige Rune bildete sich aus Landsbergern und Messegästen, die uns schon im letzten  Jahr am Stand besucht hatten.

Ein besonders schönes Erlebnis war:
Ein Messe-Youngster, den ich vor Jahrzehnten auf der ITB in Berlin kennen lernte, las heute bei Face-book meine Notiz und war daraufhin von München zum Wiedersehen zur Afa  angereist.
Face-book ist doch nicht so schlecht.

Die verschiedenen Kopfbedeckungen waren wieder Spass pur.
 

     
     
     
   
         


3. Tag, Sonntag, 26.04.2020

Großer Andrang am Sonntag, Besuch von lieben Bekannten aus Landsberg, viele Nachfragen, interessante Gespräche, die Alpenlandtouristik-Kataloge sind weggegangen "wie warme Semmeln".  
 

     
     
   
     

4. Tag, Montag, 27.01.2020

Normalerweise erwartet man an einem Montag auf der Messe einen kleinen Ruhetag nach einem anstrengenden Wochenende.
Doch auf der Afa wurde man insoweit enttäuscht. Wieder volles Programm, interessierte Leute, großer Absatz am Katalog "Wandern ohne Gepäck", 300 Stück. Von den Besuchern wurde beanstandet, dass auf dem Titel das Radln-ohne-Gepäck nicht erwähnt ist.
 

Chris Murray, Fugger-Musical persönliche Begrüßung Rainer Mahl, LRA Landsberg
     
   
  Bitte vormerken, 28.06.2020  


5. Tag, Dienstag, 28.01.2020

Am Schlußtag war der Andrang mäßig, für Nachmittag war schlechtes Wetter mit Schneefall angekündigt, was die Besucher vielleicht abhielt, die Afa zu besuchen.
Und trotzdem, unterm Strich war für uns die Afa ein voller Erfolg.
850 Kataloge von der Alpenlandtouristik wurden mitgenommen, großes Interesse wurde für die Oldtimer-Angebote gezeigt, die erste Anfrage zur Doppeldeckerbus-Vermietung flatterte schon ins Büro.
Die Veranstaltungen auf dem Platz der Region - insbesondere durch Chris Murray - waren sehr gut, der Kontakt zur Messeleitung ausgezeichnet.

Im Gegensatz zum Stand von 2019 mit VW-Bus Typ 1 und dem Anhänger wirkte der Stand in diesem Jahr aufgeräumter und mit dem Opel Blitz markanter - ein herrschaftlicher Auftritt der "Königlich-bayerischen Radl-Post"- .
Besonders gut gelungen war die Aufstellung der 2 Bistro-Tische als Info-Points an den Außenlinien.
So konnten die Besucher unbeobachtet sich in Ruhe informieren.
An den Info-Tisch an der Front kamen die Besucher, wenn Sie Antworten auf Ihre Fragen erwarteten.  
    

 

     
  Herr Gehrke vom Bahnpark  
 
  Ende der Veranstaltung Helmut Schäfer in Positur
       
 
    ein ganz lieber Kerl  

 

                                                

Touristik-Institut Landsberg
Bertold Jetschke
www.touristik-i.de
0160 90 66 94 54