Ausflugsfahrten

Busunternehmen Bertold Jetschke, RDA
Akazienstr. 73
D-86899 Landsberg a.Lech

Telefon / Telefax 0 81 91/30 86 20 FAX: 08191/49 13
Mobil 0171 - 38 66 77 6
E-Mail:
Radl-Post@t-online.de

Oldtimerbusse
für alle Fälle
steigen Sie ein und feiern Sie mit

Königlich-bayerische Radl-Post
Akazienstrasse 73
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 08191 30 86 20
www.radl-post.de
info@radl-post.de

   
Ausfugsfahrt nach Arnstadt   Transfer Messe München - Hotel   Küchenbetrieb
   
Geburtstagsfahrt   Hochzeitsfahrt mit 2 Bussen   Kaffeepause im Grünen
   
Ausflug Kloster Andechs   Junggesellenabschied München   Abendrundfahrt München
   
Lustige Gespräche im Unterdeck   Küchenzeile Filmbus   Oberdeck Salonwagen

 

Büssing

Büssing, Kennzeichen LL-RP 94 H, Baujahr 1972
Fahrzeugnummer der Berliner Verkehrsbetriebe 742540
Büssing-Motor, 6-Zylinder Unterflurmotor.
Der Wagen wurde 2002 erworben als Ersatz für den Wagen 72 24 01 und erhielt 2008 einen Tauschmotor.
In den Motorblock von 1964 wurden die letzten original verpackten Motorteile eingebaut, die es in Europa noch gab.
Die Busse können von den Fahrgästen selbst bewirtschaftet werden, die Gäste können zu allen Fahrten ihre eigenen Speisen und Getränke mitbringen.
Eine Bus-Kaffeemaschine, Bierschankanlage, Spüle, Warmwasserbereitung und WC sind im Bus vorhanden.
Diese Fahrten werden zum Erlebnis. Bewirtung während der Fahrt, Stimmung von Anfang an, Musik und eigene Sketche sind erwünscht, Langeweile kommt nicht auf, einfach von Anfang an Spaß und gute Laune.

Büssing, Kennzeichen LL-RP 29 H, Baujahr 1974
Fahrzeugnummer der Berliner Verkehrsbetriebe 742485
Büssing-Motor, 6-Zylinder Unterflurmotor.
Der Wagen wurde 1988 von den Berliner Verkehrsbetrieben erworben.

Opel-Blitz

Die ehemalige Feuerwehr Opel-Bitz, Baujahr 1959 mit dem Kennzeichen LL-RP 97 H konnten wir im September 1989 erwerben. Sie fuhr im Markt Frammersbach bei Lohr am Main in 40 Jahren so manche Feuerwehreinsätze.
In der Feuerwehr haben sechs Personen und die Fahrräder Platz. Wir setzen diesen Oldtimer bei Familienradausflügen und Fahrrad-Gruppen ein.
Für Radausflüge ist sie die ideale Brotzeitstatation, Bierzelttische und Bänke haben auf der Feuerwehr Platz.

VW - Bus

Den VW-Bus konnten wir 2010 erwerben. Er war am 30.01.1979 von der Max -Freiherr-v.-Oppermann-Stiftung der Uni Köln erworben worden, um als Expeditions- Fahrzeug bei Ausgrabungen in Syrien und in der Türkei eingesetzt zu werden; deshalb die Farbkombination Marokkobraun und Saharabeige.
Der Anhänger Baujahr 1966, gehörte bis 1994 der Betriebsfeuerwehr der Textilwerke Augsburg.

Promotion-Tours
Filmbusse

Mit unseren Doppeldeckerbussen führen wir seit 1987 Werbefahrten - heute "Road-Shows - für Tourismusverbände und Firmen durch. Hier haben die Busse die Funktion von Messeständen - meist im Freien, manchmal auch in den Messehallen
Bei über hundert Filmen dienten unsere Doppeldeckerbusse seit 1987 als Aufenthaltsraum für die Schauspieler oder Komparsen bei "Schimanski", beim "Tatort" oder "Der Alte" in München, bei "Um Himmelswillen" im Bayerischen Wald, beim "Bullen von Tölz", bei "Mogadischu" in Ulm oder "Die Andere" in Assmannshausen am Rhein und vielen anderen..



Zurück zur Startseite