Berlin-Pankow
Impressionen + Florastrasse
 

Kein anderer Bezirk in Berlin ist so beliebt. Hier werden im nächsten Jahrzehnt über 60.000 Menschen mehr leben als 2015. Schon jetzt leben in Pankow 380.00 Bewohner.
Pankow erlebt eine dritte Gründerzeit.  
Berliner Zeitung, 10.02.2016


Pankow ist meine Geburtsstätte: Geboren in "Maria-Heimsuchung" zusammen mit  dem späteren Regierenden Bürgermeister von Berlin, Eberhard Diepgen, und weiteren Persönlichkeiten, wurde ich 1946 in die Grundschule in der Grunowstrasse, heute Elizabeth-Shaw-Schule, eingeschult.
Ein Schmiedemeister Grunow lebte einst in Französisch-Buchholz.

Ein liebenswertes Buch über Pankow gibt es hier:
"Berlinische Reminiszenzen, Spaziergänge in Pankow" von Wolfgang Janowitz.

Links:
Bezirk Pankow
Pankow,Grunowstrasse (Wikipedia)
Französisch-Buchholz
Alte Pfarrkirche Pankow
Schloß Schönhausen, Pankow

Bürgerpark Pankow
Wasserturm Pankow-Heinersdorf
Schönhauser Allee
Konnopke, Curry-Wurst
 
Elizabeth-Shaw-Schule Laden in der Florastrasse
   
Italiener an der Heynstrasse Steinmöbel
   



Museum Pankow, Fritz Heynstrasse 8
 

   
   
Berliner Zimmer Küchenmöbel
  Küche
  Italiener an der Heynstrasse
 
Kachelofen Herrenzimmer Anrichte Mädchenkammer Briefbogen Fa. Heyn


 
Die Touristik-Idee
Bertold Jetschke
www.jetschke-familien.de
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191 30 86 20, FAX: 4913
E-Mail:
info@touristik-i.de