CMT 2012
Caravan - Motor - Touristik Stuttgart
14. - 22.01.2012

Pressetext der Messe Stuttgart (Auszug):
Ungebremste Reiselust: Dem sonnigen Wetter zum Trotz wurde das Messegelände beim Flughafen am ersten CMT-Wochenende geradezu überrannt. „Wir haben erneut deutlich mehr als 60.000 Besucher registriert“, freute sich Stuttgarts Messegeschäftsführer Roland Bleinroth über das anhaltend große Interesse an der Stuttgarter Urlaubsmesse, „und liegen damit auf einem ähnlich hohen Niveau wie im Vorjahr“. Offensichtlich sei dabei, dass „sich der Sonderbereich Fahrrad- und ErlebnisReisen mit Wandern als der Treffpunkt für Naturbegeisterte etabliert hat“. Aktiv Reisende, die fürs Radfahren oder zum Wandern das passende Bike und Zubehör oder die richtige Bekleidung suchten, seien voll auf ihre Kosten gekommen. „Die Gänge bei der Fahrrad- und ErlebnisReisen mit Wandern in Halle 9 waren wieder proppenvoll und die knapp 220 Stände der Reiseveranstalter wie auch der Hardware-Anbieter waren dicht umlagert“, sagte Bleinroth.  u.s.w.

Stand Göppingen
Bei der erstmaligen Prämierung von Ausstellerständen auf der CMT 2012 wurde der Messestand des Landkreises Göppingen als schönster in seiner Kategorie (Kategorie bis 30 Quadratmeter Fläche) ausgezeichnet. Landrat Edgar Wolff freut sich: „Die Auszeichnung belegt, dass wir mit unseren Bemühungen, den Tourismus im Landkreis Göppingen weiterzuentwickeln, auf dem richtigen Weg sind.“
Auf der CMT 2012 präsentierte der Landkreis fünf neue Radrouten, eine eigens für die CMT neu aufgelegte Tourismusbroschüre, Erlebniswanderwege und regionale Produkte aus dem Streuobstparadies. Mit dem Messeauftritt auf der CMT will der Landkreis vor allem Tagesgäste für den Landkreis Göppingen werben. „Wir können mit der sehr guten Resonanz auf unser Messeangebot sehr zufrieden sein. Am Stand konnten viele gute Gespräche geführt werden,“ resümiert Herbert Saum, Tourismusbeauftragter des Landkreises Göppingen, die diesjährige CMT.

 
Bad Schussenried Die Hopfenbburg K.u.K. + Oberbayern
Meilenwerk Sindelfingen Oberbayern-Stand Abends am Jever-Stand



Die Touristik-Idee
Dr. Anja Jetschke, Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191 30 86 20, FAX: 4913
E-Mail: info@touristik-i.de