F.r.e.e. 2009 München
- Erfolg sieht anders aus -
26.02. - 02.03.2009

Arge Oberbayerisches Alpenvorland Sieben Jahre Auszeit - immer freundlich - Johanna Das Schwäbische Bäderland
Abwechslungsreiche Freizeit-Angebote Oberbayern-Stand Bitte Abstand halten
Südtirol-Stand Ordentliches Outfit kommt an Karibik-Feeling am Stand der Therme Erding

Die Messe hat einen neuen Namen, erfolgreicher als die CBR war sie dennoch nicht. Allein das Ausstellerverzeichnis auf der Website www.free-muenchen.de ist ja so ungenau, dass man z.B. Sachsen (Tourismus-Marketing-Gesellschaft) in der Ausstellerbank nur findet, wenn man annimmt, dass Sachsen auf der Messe ist.
Von 39 deutschen Ausstellern kamen 20 aus Bayern, damit bietet die Messe für die Besucher des Münchner Umlandes als Scherpunkt lediglich Freizeit an, wie im Namen enthalten. Wer Urlaubsangebote von deutschen Regionen auf einer Messe im Süddeutschen Raum erwartet, der muß zur CMT nach Stutgart reisen.
Als positiv kann man bewerten, dass die Macher der Messe nun nicht mehr versucht haben, die Veranstaltung als Urlaubsmesse zu verkaufen.


Landsberg am Lech, 04.03.2009
Bertold Jetschke



Touristik-Institut Landsberg Lech
Dr. Anja Jetschke & Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13
86899 Landsberg am Lech
Telefon 08191/30 86 20, FAX: 4913
E-Mail:
info@touristik-i.de