ITB 2012
Berlin
07.03. - 11.03.2012

Großer Ansturm am 1. Publikumstag der Internationalen Tourismus Börse (10.03.2012). Vom 07.03. - 09.03. waren nur den Fachbesuchern der Rundgang auf der Messe erlaubt.  
Ein Plus bei den Fachbesuchern, mehr Geschäftsabschlüsse der Aussteller und ein Ansturm auf den ITB Berlin Kongress prägten die 46. Auflage der ITB Berlin. 113.006 Fachbesucher (davon 39,7 % aus dem Ausland) informierten sich bei 10.644 Ausstellern aus 187 Ländern über alle Segmente der internationalen Reiseindustrie. 59.126 Privatbesucher nutzten das Wochenende, um sich über Urlaubsziele und neue Reiseangebote zu informieren.
Da fiel es als Besucher schon schwer, den Überblick zu behalten. Zu überwältigend war das Angebot. Vielfach wurden die Präsentationen der Länder von attraktiven und beliiebten Folkloredarbietungen ergänzt. Am Wochenende bevölkerten auch ganze Schulklassen und Jugendgruppen die Messe. Viele Besucher hatten schwer an ihren bunten Reiseprospekten zu tragen, die reichlich angeboten wurden. Schließlich ist es ja schön, bei trübem Berliner Vorfrühlingswetter von Sonnenzielen zu träumen.
(Quelle: www.berlin-audiovisuell.de)
 
Sachsenhalle Baden-Württemberg Österreich
  Spaß am Sachsenstand  
Geigenbauer aus Sachsen Havelkönigin Freundliches Counter-Personal Der neue Flughafen BER
Pressekonferenz Baden-Württemberg Sachsen Anhalt Viel Musik am Sachsenstand
-
  Büssing-Experten  
  Fahrzeuge in Berlin  


Weitere Videos
Ansturm aus der
S-Bahn
Musikgruppe
am Sachsenstand

 
Junge Musiker am Thüringen-Stand


Die Touristik-Idee
Dr. Anja Jetschke, Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191 30 86 20, FAX: 4913
E-Mail: info@touristik-i.de