Messe TC Leipzig 2008
19.11. - 23.11.2008

Vom 19.11. bis 23.011.2008 fand die diesjährige T & C Leipzig statt. Wir waren mit unserem Doppeldecker-Infobus für die Internationale Bodensee Tourismus GmbH wieder dabei.
Waren vor zwei Jahren noch drei Hallen mit Touistik und zwei Hallen mit Caravan gefüllt, so waren es in diesenm Jahr nur noch jeweils eine Halle.
Dies tat dem Interesse der "künftigen ?" Urlauber jedoch keinen Abbruch.
So war das Interesse der Besucher am Bodensee-Stand im Vergleich zu anderen Ständen hoch.
Am Eröffnungstag - Mittwoch und Feiertag in Sachsen - waren sehr viele Besucher unterwegs, am Donnerstag die Seniorengruppen, am Freitag naturgemäß sehr verhaltener Besuch, am Samstag wieder besser und am Sonntag etwas weniger als am Eröffnungstag.
Als ich mal einen Besucher fragte: "Na, mein Herr, haben Sie alle Urlaubsangebote entdeckt, die Sie gesucht haben?", kam die Antort: "Ich nehme jetzt erst mal alles Interessante mit, schau mir das einmal zuhause in Ruhe an und dann sehen wir weiter."
Die Urlaubskataloge haben ja nun inzwischen überall die Qualität der käuflichen Bildbände angenommen und sind teilweise eine Augenweide.
Nach wie vor sind die Wanderkarten und Übersichtspläne sehr gefragt.


Der Bodensee-Stand Zwei Grazien vom Bodensee Lebhaftes Interesse
Immer freundlich und aufmerksam Der Interessierte Sachse Der Stand von Greiz
Beim Nesserundgang Freunde aus dem Salzkammergut Ariane von der Altmühltal-Schifffahrt


 
  Ein verwaister Stand Mariam von DER-Tour Im Schwarzwald