6. Pow Wow in Berlin 2004

 

Zum 6. Pow-Wow hat uns die Berlin Tourismus Marketing eingeladen, um neue touristische Produkte der Stadt Berlin kennenzulernen.

Die Königlich-bayerische Radl-Post hatte die Ehre, wieder dabei sein zu dürfen. Bei der Spreeradtour ist ja Berlin Endpunkt. So wurden die bestehenden Kontakte zum Friedrichstadt-Palast und Wintergarten (Abendprogramm der Spreeradtour), zur Reederei Riedel wegen der "Fahrt unter den Brücken" und zu den Kahnfahrern des Spreewaldes wieder aufgefrischt und neue Kontakte (Bierfestival im August, Zusammenarbeit mit verschiedenen Spreehotels) geknüpft. Die Fa. "Touristik-Idee" wird eine eigene Homepage für Berlin-Gäste erstellen.

Herausragendes Ereignis war auch in diesem Jahr die Revue "20 Jahre Friedrichstadt-Palast". Begrüßt wurden die Teilnehmer des 6. Pow Wow hier u.a. vom Leiter der BTM, Herrn Nerger und vom Präsidenten des Abgeordnetenhauses, Walter Momper. Der Workshop fand in diesem Jahr in Treptow in der Arena Berlin, einem ehemaligen Busdepot der BVG statt und wurde von echten Indianern der "Red Road Singers" eröffnet. Die Berliner Gasthausbrauereien hatten ein sehr reichhaltiges Buffet aufgebaut.

Der gesellige Abend wurde vom Köpenicker Tourismusverein gestaltet. Die Halle war festlich dekoriert; an den runden Tischen wurde lebhaft gefachsimpelt.

Die ganze Veranstaltung war von der Geschäftsführerin des Pow Wow, Frau Christiane Lahn, zusammen mit Ihrer Mannschaft bestens organisiert.

herzlicher Empfang im Tierpark-Hotel Friedrichsfelde Bitte nehmen Sie Platz, die "Revue" beginnt Eröffnung des Pow Wow im Friedrichstadtpalast
  die Indianer sind los  
     
     
       
     

Die angebotenen Exkursionen waren alle interessant; ich war bei "Kunst & Geschichte" dabei, was schon in der Schule meine Lieblingsfächer waren. Bei dieser Exkursion ging es auf die Museumsinsel zum Pergamon-Altar und zum Nationalmuseum, das innerhalb von nur zwei Jahren wunderschön renoviert wure.

 

Der gesellige Abend wurde vom Köpenicker Tourismusverein gestaltet. Die Halle war festlich dekoriert.

Die ganze Veranstaltung war von der Geschäftsführerin des Pow Wow, Frau Christiane Lahn, zusammen mit Ihrer Mannschaft bestens organisiert.

Konzeption:
Die Touristik-Idee
Dr. Anja Jetschke - Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191/30 86 20, FAX: 4913
E-Mail:
info@touristik-i.de