TC Leipzig 2006
22.11. - 26.11.2006
 

 

   


Auf der TC Leipzig kamen sowohl die Besucher als auch die Aussteller auf ihre Kosten. Der Mittwoch (Feiertag Buß- und Bettag)
war der publikumstärkste, am Donnerstag kamen die zahlungskräftigen Rentner zur Messe und am Freitag die Hundebsitzer.
Das Wochenende war durchwachsen, am besten noch der Sonntag.
Für Touristiker gab es auch von der Aufmachung und Information interessante Stände zu sehen.
Der informativste Stand in herkömmlicher Bauweise war der Stand von Bad Mergentheim (links und rechts unten); eine neue Standlinie brachte das Zugspitzland mit nach Leipzig (unten mitte). Dieser Stand würde jedoch auf einer Out-door-Messe besser ausschauen.
Der Hessenstand hatte das Flair einer Präsentation der "politischen Bildung", ohne auf das Publikum zu wirken; der Bodensee-Stand mit dem Doppeldeckerbus der Fa. "Promotion-Tours" aus Landsberg am Lech wieder besonders anziehend.
Unterstützt wurde der gute Eindruck hier auch durch das sehr gut motivierte Team um Franz Petzold vom Internationalen Bodensee-Tourismus.


Erstmals wurde auf der TC Leipzig für die Internetseite
"www.gruppenangebote.de" geworben.

Der Reiseveranstalter "Alpenlandtouristik" stellte im Prospekt "Wandern und Radeln ohne Gepäck" die Radtour "Rund um den Bodensee" vor.



zurück zur Startseite

Touristik-Idee
Dr. Anja Jetschke - Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191/30 86 20, FAX: 4913
E-Mail: info@touristik-i.de