Wander-Messe

TourNatur 2008
Düsseldorf
05.09. - 07.09.2008

Auf der Wandermesse TourNatur in Düsseldorf waren wir als "Alpenlandtouristik" in diesem Jahr mit den Tourismusverbänden Ammersee-Lech e.V. , Starnberger Fünf-Seen-Land, Oberbayern, Romantische Strasse, Tölzer Land und der Alpin Consult vertreten.
Es war für uns die erfolgreichste TourNatur seit unserem ersten zaghafen Auftritt vor sechs Jahren.
In diesem Jahr haben wir unseren Doppeldeckerbus "Strolchi" mit der Grafik des Radwanderweges Bodensee-Königssee eingesetzt.
Einen unnötigen Schreck bekamen wir, als ein junger Mann der Messeleitung am Nachmittag vor Eröffnung der Messe erklärte, "er könne den Bus nicht in der Halle akzeptieren, da er nicht den Stand-Aufbaurichtlinen der Messe entspräche".
Dies war deshalb unverständlich, da wir schon zum dritten Mal einen Doppeldeckerbus als Messestand eingesetzt hatten.
Von der Forderung einer notwendigen Sprinkleranlage und dem Abpumpen des Kraftstoffes ging er jedoch wieder ab, so dass der Bus in der Halle - wieder zur Freude der Besucher - stehen bleiben konnte. Unverständlich blieb, warum die Messeleitung die Probleme nicht vorher intern lösen konnte.

So gab es nach der ersten Aufregung aber wieder eine Supermesse mit alten und neuen Kontakten, neuen Ideen und neuen Angeboten (demnächst auf unserer Internetseite
"www.alpenlandtouristik.de". Ein neues Angebot "Ahr-Rhein-Eifel-Weg" ist bereits in die Internetseite aufgenommen.
Auch der Ausstellerabend - in diesem Jahr neu - fand große Zustimmung.
Kompliment an die Messeleitung, dass Sie diesen Versuch gewagt hat.
Wandern ohne Gepäck Information aus erster Hand "Strolchi" in voller Größe
Via Soluna Die Fischerin vom Bodensee Neue Ideen Silbernes Erzgebirge Barbarossaweg
Mister "bikeline" Oberlausitzer Bergweg Vogtland-Panoramaweg Fachgespräche
Ein Wanderer von 1981 Presse von 1981 Glückliche Wanderer vom König-Ludwig-Weg

 

Touristik-Institut Landsberg Lech
Dr. Anja Jetschke & Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13
86899 Landsberg am Lech
Telefon 08191/30 86 20, FAX: 4913
E-Mail:
bertold.jetschke@t-online.de

Links zu unseren Seiten:
Alpenlandtouristik Kgl.-bayer.Radl-Post Promotion-Tours
Berliner Museen König-Ludwig-Weg Radl-Post
Berlin ist dufte Lech-Höhenweg Rhein-Burgen-Weg
Bodensee-Königssee Löwenstädte Touristik-Institut
Elbtalpanoramaweg Maximiliansweg Wanderbares-Bayern
Gruppenangebote