5. pow wow in Berlin 2003
31.01. -02.02.2003

 

Zum 5. pow-wow hat die Berlin Tourismus Marketing eingeladen und alle, alle kamen: Busunternehmen, Reiseveranstalter und Reisebüros, die Berlin verkaufen.

Die Königlich-bayerische Radl-Post hatte die Ehre, wieder dabei sein zu dürfen. Bei der Spreeradtour ist ja Berlin Endpunkt. So wurden die bestehenden Kontakte zum Friedrichstadt-Palast und Wintergarten (Abendprogramm der Spreeradtour), zur Reederei Riedel wegen der "Fahrt unter den Brücken" und zu den Kahnfahrern des Spreewaldes wieder aufgefrischt.

Der Freitag begann mit der Vorstellung "Wunderbar" des Friedrichstadtpalastes und endete im Nikolaiviertel, der Work-shop am Samstag fand in den ehemaligen CCC-Filmhallen der Berliner Größe "Atze" Brauner statt. Diese wunderschön hergerichteten Backsteingebäude beherbergen nun Event-Island auf der Insel Eiswerder vor den Toren Spandaus.

Der Abend klang aus in den italienischen Höfen der Zitadelle bei Spandau. Ein besonderer Genuß war nicht nur das kalte Bufett in den Kasematten, sondern insbesondere die Band "deja vu" mit ihrer zauberhaften Sängerin. Anschließend ging es bei einer lustigen Busfahrt von Spandau nach Berlin-Mitte in das Hotel "Park-Inn", früher Forum am Alexanderplatz.

Am Sonntag-Morgen wurde noch der Brauereigaststätte Lemke unter den S-Bahnbögen in der Diercksenstrasse ein Besuch abgestattet. Lemke war Aussteller auf dem pow wow. Bei Boulette, Rollmops und selbstgebrautem Dunklen wurde Abschied genommen von Berlin. Ein herzliches Danke-schön an die Veranstalter des powwow, aber auch an die Aussteller, die zum Teil sehr attraktive Stände aufgebaut hatten.