Ausflug Sassenroth, Nieder-Olm, Pfalz
08.08. - 10.08.2014
70er Jahrgangstreffen 1943/44
 

Im Jahr 1988 kam eine Pfälzer Gruppe von Helmut und Geli Sassenroth das erste Mal am Bahnhof in Augsburg an, um dort in den Berliner Doppeldeckerbus einzusteigen. In den Jahren dazwischen kam die freiwillige Feuerwehr von Nieder-Olm nach Landsberg, da wurde mit dem Opel-Blitz gefahren.

Nun nach 26 Jahren kam die Gruppe wieder nach Landsberg, um das 70er Jahrgangstreffen zu feiern.
In diesem Jahr wurde wegen der Bauarbeiten am Augsburger Hauptbahnhof das Gepäck in den Peugeot Gepäckwagen verladen und nach Landsberg gebracht. In der Zwischenzeit gab es eine 2-stündige Stadtführung mit Endpunkt Fuggerei.
Von hier ging es mit dem Berliner Doppelldeckerbus nach Kaltenberg zur bierprobe und nach Landsberg in das Hotel Goggl.
Am Samstag wurde am Mutterturmparkplatz gestartet, um zur Wieskirche, nach Dießen am Ammersee und zum Heilhgen Berg Andechs zu fahren.
Erstaunlicherweise schaffte unser Oldtimer die lange Steigung von Steingaden zum Abzweig Wieskirche - zwar langsam mit einer Fangemeinde - aber geschafft.
Am Sonntag ging es von Landsberg zum Hauptbahnhof Augsburg, wo Abschied genommen wurde.
Der Ausflug hatte der Gruppe gefallen.   
 
Ankunft am Bahnhof in Augsburg Empfang der Stadtführerin
Ende der Stadtbesichtigung an der Fuggerei Die Pfälzer auf der "Hochzeitsreise"
Start zur Rundfahrt am Samstag Ankunft am Kloster Andechs