CMT Stuttgart 2023
die Camping- und Urlaubsmesse
14.01. - 22.01.2023
 

Bericht des Stuttgart-Journals (auszugsweise)
Von Alexander Kappen

Die Besucherströme ließen zu Ende der Messe hin deutlich nach / Schiffsreisen im Fokus

Das letzte Wochenende stand im Zeichen von Schiffs- und Golfreisen. Das große Gedränge vom Auftaktwochenende wiederholte sich (zum Glück) nicht. Insgesamt kamen 265 000 Besucher vorbei.
Ebenso positiv war die Tatsache, dass die großen Besucherströme ausblieben. Zum Auftakt der CMT überrannten die Massen die Messehallen förmlich, zu Mitte der Woche nahm es dann deutlich ab.
Dies bestätigten auch die Standbetreiber. Wolfgang von Camp Impuls Karlsruhe freute sich am vergangenen Donnerstag: „Endlich kann man mal durchschnaufen“.
Boots- und Golfreisen standen am Ende der CMT im Mittelpunkt. Es gab Gesang eines Marinechors, Bootsschulen boten Kurse an und schöne Boote standen zum Bewundern bereit.
Auf mehreren Golfparcours konnte man das Abschlagen (in Netze) üben. Moderne Technik maß dabei die Geschwindigkeit.
Übrigens: Die Veranstalter sprachen in der Abschlusspressekonferenz von 265 000 gezählten Besuchern.
So bleibt dann nur die Vorfreude auf die nächste CMT, die dann hoffentlich auch wieder offline stattfindet…

 

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
 
der Rottweiler am Schwarzwald-Stand
 
Am Oberbayernstand
 

Die Abteilung Caravan war am größten vetreten. Waren früher 4 Hallen Touristik, so waren es in diesem Jahr nach Corona lediglich 2 Hallen, wobei die Gänge sympathischerweise breiter angelegt waren.
 

 
     
 
     

Touristik-Institut Landsbeg
www.touristik-i.de
86899 Landsberg am Lech
Bertold Jetschke