Bertold 1946
80. Geburtstag
November 2019 in Augsburg

Programm
zum 80. Geburtstag


Los ging es am Samstag, 16.11.2019 ab Landsberg zu einem Spaziergang durch Augsburg zum Thema „UNESCO-Welterbe Wasserwirtschaft“ ein.

Treffpunkt war um 9.00 Uhr am Bahnhof Landsberg.

     
 

Wir fuhren gemeinsam mit der Regionalbahn nach Augsburg, Hauptbahnhof.
Mit der Strassenbahn ging es zum Hotel am Rathaus, zum Sektempfang im Bistro „Bertolt-Brecht-Haus“,
11.00 Uhr.

     
     


Mit der Stadtführerin Barbara Schmook begaben wir uns auf Entdeckungsreise in die Augsburger Wasserwelt (UNESCO-Welterbe) und fangen mit dem Wasserturm am Roten Tor mit Führung um 12.00 Uhr an. - Möglichkeit zum Gassigehen für die Hunde am Stadtgraben -.

Einkehr zum Mittagessen ist um 13.30 Uhr beim Wirtshaus am Dom.

     
     

Mit der Linie 1 ab Rathausplatz, Linie 4 ab Königsplatz und Linienbus 51 – 54 fahren wir nach Gersthofen, Rathausplatz zum Kaffeetrinken und Führung durch das Ballonmuseum, 16.00 Uhr.
- Für die Hunde gibt es den Aufenthalt im Cafe Wolf -.

Zurück nach Augsburg, hier ist der gemütliche Ausklang im „König von Flandern“, Karolinenstrasse 12 angesagt.

 

Gratulation aus der Pfalz: Bürgermeister Lothar Lorch, Haßloch, Anna-Maria Löffler, Pfälzische Weinkönigin 2019/2020, Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld Glückwünsche via WhatsApp


Touristik-Institut Landsberg
Bertold Jetschke
www.touristik-i.de