Freizeitmesse
Nürnberg
09.03. - 13.03.2022


Keiner "hatte es auf dem Schirm".......hätte es geglaubt, dass die erste Freizeitmesse nach Corona in Nürnbeg so einen starken Zulauf haben würde.

Die Messe Freizeit Touristik & Garten stimmt jährlich auf den Frühling und die neue Urlaubssaison ein. Aussteller präsentierten Angebote der Freizeit orientierten Branchen, stellten interessante Neuheiten vor und lieferten viele Anregungen für die Urlaubs- und Freizeitgestaltung.
Darüber hinaus ergänzten Themenparks und Aktionsbereiche das wirtschaftliche Angebot und sorgten für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Messebummel. Die Schwerpunkte der Messe bildeten der Internationale Reisemarkt mit geballten Urlaubstipps von nah bis fern und der Caravan- und Reisemobil-Salon, in dem Hersteller und regionale Händler die neuesten Modelle führender Marken präsentierten.
Messe Nürnberg

Daran mußte man sich gewöhnen Madeira immer gut aufgelegt Der glatte Boden war nichts für Hundepfoten
   
       
   
         
     
   

Das grosse Messe-Erlebnis war die Probefahrt mit Scuddy, eine Erfindung zweier junger Leute.
Die Idee zu diesem Drei-Rad-Roller wurde von der Jury der Höhle der Löwen als tolle Erfindung bewertet. Überrascht hat aber auch der kleine Prospekt mit der Beschreibung des Scuddys als "Daumenkino".  https://scuddy.de
https://www.chip.de/news/Scuddy-bei-Die-Hoehle-der-Loewen-Verruecktestes-Gebot-bei-DHDL_102257453.html?msclkid=b3e8c610b26811ec9529ca1cf49ba06f


 
Bei dem Frühlingswetter besonders beliebt.


Touristik-Institut Landsberg
Bertold Jetschke
www.touristik-i.de