Klassikwelt Bodensee

Friedrichshafen 05. - 07.05.2023
 


Zum ersten Mal war ich auf der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen,und dann gleich mit zwei Ständen. 
In der Halle A 4 stand der Alpenland-Touristik Anhänger und warb für Wandern ohne Gepäck, in der Halle A5 stand der Doppeldeckerbus und bot zum Kennenlernen dieses Party-Busses ein.
Das Roll-up zeigte viele Stationen auf, die der Bus angefahren hatte, und die Oldtimer-Fahrzeuge der Königlich-bayerischen Radl-Post.
Bei dem durch Zufall entstandenen Gewinnspiel mußte die Anzahl der VW's gezählt werden, die auf den verschiedenen Bildern zu erkennen waren. Also auch die fremden Fahrzeuge, die im Hintergrund eines Motivs zu erkennen waren. Eine Kaffeetasse gab es zu gewinnen.

Am Stand der Alpenlandtouristik in Halle 4 A lagen die Maxi-Postkarten mit den Wanderangeboten der Internetseiten www.alpenland-touristik.de und www.wanderreisendeutschland.de auf. 
Für einen Obulus von 2,00 € konnten Wander- und Radkarten aus dem Fundus erworben werden.
In Zusammenarbeit mit den Nachbarn der Wäldlerbahn Bregenz, die bei meiner Abwesenheit den Stand betreuten, ging der Verkaufserlös als Spende an die Wäldlerbahn.

 

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

 

   
     

Touristik-Institut Landsberg
Bertold Jetschke
www.touristik-i.de